laufen

1. WOCHE HIIT LAUFTRAINING

Hi! Wie ja schon gestern geschrieben, startet heute das 4 Wochen HIIT Lauftraining.

Und wie könnte man besser starten, als mit Woche 1 :D

 

Diese Woche solltet Ihr (wie übrigens jede Woche) 3 Laufeinheiten einlegen.

 

1. Einheit

  • 10 Minuten Joggen – 30 Sekunden Sprint (3 Wiederholungen – macht insgesamt 31:30min Laufzeit)

 

2. Einheit

  • 9 Minuten Joggen – 35 Sekunden Sprint (3 Wiederholungen)

 

3. Einheit

  • 10 Minuten Joggen – 45 Sekunden Sprint (3 Wiederholungen)

 

Achtet bei den Sprints darauf, dass Ihr Euch wirklich verausgabt. Sicher werdet Ihr beim Übergang vom Sprint ins joggen etwas langsamer sein als normal, aber das ist völlig natürlich und Ihr solltet Euch eigentlich auch relativ fix während der Joggingphase wieder erholt haben.

Klar ist auch, dass hier jeder sein eigenes Tempo hat. Sowohl bei den Sprints als auch beim joggen. Deshalb möchte ich auch nicht mit Km/h Zahlen um mich werfen, denn die sind absolut nur Schall und Rauch. Wichtig ist, dass Ihr Euch fordert und wenn Ihr mit 5km/h joggt und mit 8km/h sprintet und die Jogger Euch dumm anschauen, weil sie an Euch vorbeiziehen – wen kümmert’s?? Ihr tut etwas für Euch und das ist das worauf es ankommt!